Blaue Nacht des Kobolds 2025 - Heldenhaft durch die Nacht bis
Liebe Juffileiter*innen!
Bevor ihr euch und euren Trupp anmelden könnt, möchten wir euch dringend bitten, folgende Infos zu beachten und folgende Dokumente zu bearbeiten:
Verantwortung und Aufsichtspflicht:
Denkt daran, dass die Verantwortung für euren Juffitrupp während der Blauen Nacht bei euch Leitenden verbleibt. Der Kobold und wir als Veranstaltungsteam möchten euch gerne in dieser Verantwortung unterstützen und das Wohl Aller bestmöglich sicherstellen. Daher sprecht uns gerne an. 🙂
Datenschutz und Bildrechte:
Mit der Anmeldung zur Blauen Nacht des Kobolds 2025 verpflichtet ihr euch, eure Juffis und deren Erziehungsberechtigte über den Umgang mit folgenden Dokumenten in Kenntnis gesetzt und eine diesbezügliche Zustimmung eingeholt zu haben.
Wir wissen um den erhöhten formalen Aufwand für euch und für uns, doch der Schutz und die Sicherheit Aller liegen uns und dem Kobold sehr am Herzen, daher erfüllen wir natürlich auch die entsprechenden Gesetze und Vorgaben:
Im Folgenden findet ihr die Dokumente zum Download und eine Erklärung, wie sie zu verwenden sind:
Bitte händigt den Erziehungsberechtigten eurer Juffis folgendes Dokument zum Umgang mit Bildrechten aus und lasst es euch ausgefüllt und unterschrieben zurückgeben:
Bitte übertragt die Bildrechteangaben in folgende Übersicht und bringt nur diese zur Blauen Nacht mit! Wichtig: Die Original Bildrechtezettel der Erziehungsbrechtigten sind für eure eigene Dokumentation im Stamm. Wenn ihr dafür ein eigenes Formular habt, könnt ihr natürlich auch dieses verwenden. Bitte bewahrt diese in euren Unterlagen auf.
Bildrechteübersicht Leitende (bitte ausfüllen und mitbringen)
Lasst euch von eurem Stammesvorstand folgende Präventionsbestätigung unterschreiben und bringt diese zur Blauen Nacht mit:
Präventionsbestätigung StaVos (bitte vom StaVo unterschreiben lassen und mitbringen)
Sollte die Zustimmung der Verwendung der Daten nicht vorliegen, könnt ihr nicht an der Blauen Nacht des Kobolds teilnehmen. Der Kobold wäre aber untröstlich, wenn jemand nach Hause fahren müsste. Bitte, bitte, bitte nehmt das also ernst. Vielen Dank!
Bitte bringt ebenfalls eine ausgefüllte TN -Liste für die Zuschüsse mit:
Teilnehmendenliste
Programm und Workshops:
Für die Programmplanung ist es erforderlich, dass von jedem Stamm pro 15 TN ein Superheldentraining (Workshop - oder Spielangebot) angeboten wird. Das bedeutet:
- bis 15 TN -> 1 Workshop
- 16-30 TN -> 2 Workshops
- 31-45 TN -> 3 Workshops
Wir bitten euch, die von euch angebotenen Superkräfte direkt bei der Anmeldung mit auszuwählen.
Die Zuteilung der Teilnehmenden könnt ihr in der Bestellung noch bis zum 01.11.2025 (je nach verfügbaren Kontingenten) verändern.
Ein Workshop soll ca. 45 Minuten dauern und für ca. 10-15 Juffis ausgelegt sein. Es handelt sich um ein festes Workshopangebot und ihr solltet den Workshop insgesamt 2 mal anbieten können.
Das Budget pro Workshop beträgt max. 30 €. Bitte denkt daran, eure Belege aufzubewahren, um die Kosten mit uns abrechnen zu können.
Infos zum Veranstaltungsort:
Da wir in diesem Jahr wieder in einer Schule schlafen, benötigen wir von euch eine Information, wie ihr schlafen möchtet.
Möglichkeit 1:
Ihr erhaltet pro Stamm einen Klassenraum, in dem alle TN & Leitende gemischtgeschlechtlich schlafen. Die Organisation (z.B. Umziehzeiten) liegt bei euch.
Möglichkeit 2:
Die TN & Leitenden werden gleichgeschlechtlich untergebracht. Dabei ist eine Zusammenlegung von mehreren Stämmen möglich.
Bei Fragen zur Anmeldung könnt ihr uns per E-Mail an jungpfadfinder@dpsg-paderborn.de kontaktieren.
Marienschule Hamm
Franziskanerstraße 1
59065 Hamm
bis
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen