Blaue Nacht des Kobolds 2024

Liebe Juffileiter*innen!

Bevor ihr euch und euren Trupp anmelden könnt, möchten wir euch dringend bitten folgende Infos zu beachten und folgende Dokumente zu bearbeiten:

Verantwortung und Aufsichtspflicht:
Denkt daran, dass die Verantwortung für euren Juffitrupp während der Blauen Nacht bei euch Leitenden verbleibt. Der Kobold und wir als Veranstaltungsteam möchten euch gerne in dieser Verantwortung unterstützen und das Wohl Aller bestmöglich sicherstellen. Daher sprecht uns gerne an. 🙂

Datenschutz und Bildrechte:
Mit der Anmeldung zur Blauen Nacht des Kobolds 2024 verpflichtet ihr euch, eure Juffis und deren Erziehungsberechtigte über den Umgang mit folgenden Dokumenten in Kenntnis gesetzt und eine diesbezügliche Zustimmung eingeholt zu haben.

Wir wissen um den erhöhten formalen Aufwand für euch und uns. Doch der Schutz und die Sicherheit Aller liegen uns und dem Kobold sehr am Herzen, daher erforschen wir natürlich auch die entsprechenden Gesetze und Vorgaben:

Im Folgenden findet ihr die Dokumente zum Download und eine Erklärung, wie sie zu verwenden sind:

Bitte händigt den Erziehungsberechtigten eurer Juffis folgendes Dokument zum Umgang mit Bildrechten aus und lasst es euch ausgefüllt und unterschrieben zurückgeben:

Einwilligung Bildrechte Erziehungsberechtigte (an Eltern weitergeben, ausfüllen lassen und im Stamm aufbewahren)

Bitte übertragt die Bildrechteangaben in folgende Übersicht und bringt nur diese mit zur Blauen Nacht! Wichtig: Die Original Bildrechtezettel der Erziehungsbrechtigten sind für eure eigene Dokumentation im Stamm. Bitte bewahrt sie daher in euren Unterlagen auf.

Bildrechteübersicht Leitende (bitte ausfüllen und mitbringen)

Lasst euch von eurem Stammesvorstand folgende Präventionsbestätigung unterschreiben und bringt diese mit zur Blauen Nacht:

Präventionsbestätigung StaVos (bitte vom StaVo unterschreiben lassen und mitbringen)

Sollte die Zustimmung der Verwendung der Daten nicht vorliegen, könnt ihr nicht an der Blauen Nacht des Kobolds teilnehmen. Der Kobold wäre aber untröstlich, wenn jemand nach Hause fahren müsste. Bitte, bitte, bitte nehmt das also ernst. Vielen Dank!

Programm und "Schulfächer" unserer Zauberschule:
Für die Programmplanung ist es erforderlich, dass von jedem Stamm pro 15 TN ein Workshop in Form eines Schulfaches angeboten wird. Die Fächer sind vorgegeben und werden im Rahmen der Anmeldung abgefragt. Das bedeutet:
- bis 15 TN -> 1 Schulfach
- 16-30 TN -> 2 Schulfächer
- 31-45 TN -> 3 Schulfächer

Wir haben einige "Schulfächer" bereits in der Pipeline, aber wir brauchen euch und eure blauen Ideen, um den Besuch unserer Zauberschule perfekt vorzubereiten. Daher bitten wir euch bei der Anmeldung eine (oder mehrere) Workshop-Ideen mit anzugeben, die zum gewählten Schulfach passen.
Wir melden uns dann rechtzeitig vorher mit einer Zuteilung der Workshops. Ggf. besteht auch die Möglichkeit, fertig geplante Workshops von uns zu übernehmen.

Ein Workshop soll ca. 45 Minuten dauern und für ca. 10-15 Juffis ausgelegt sein. Ihr solltet den Workshop insgesamt 4 mal anbieten können.
Das Budget pro Workshop beträgt max. 30 €. Bitte denkt daran eure Belege aufzubewahren, um die Kosten mit uns abrechnen zu können.

Infos zum Veranstaltungsort:
Da wir in diesem Jahr wieder in einer Jugendherberge schlafen, müssen wir die angemeldeten Juffis und euch auf die vorhandenen Zimmer aufteilen. Dabei versuchen wir natürlich euch so gut wie möglich stammweise zusammen zu lassen.
Gerne könnt ihr uns im Rahmen der Anmeldung eine Anmerkung / Wünsche dazu mitteilen. Wir versuchen diesen bestmöglich nachzukommen, können dies aber nicht garantieren.



Da wir in diesem Jahr deutlich weniger Betten zur Verfügung haben, müssen wir die Anzahl der Leitenden beschränken.

Pro Stamm sind in jedem Fall mind. 2 Leitende in Ordnung, auch wenn ihr nur wenige Kinder anmeldet.
Pro 7 TN dürft ihr einen weiteren Leitenden mitbringen.
Das bedeutet: Bis 14 TN --> 2 Leitende, ab 15 TN --> 3 Leitende, usw.
Im besten Fall reist ihr mit einem paritätisch besetzten Leitungsteam an.



Bei Fragen zur Anmeldung könnt ihr uns per E-Mail an jungpfadfinder@dpsg-paderborn.de kontaktieren.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Jugendhaus Hardehausen
Abt-Overgaer-Straße 1
34414 Warburg

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Unkategorisierte Produkte

Stammesanmeldung

Aktuell verfügbar: 0

AUSGEBUCHT
Warteliste

Team

💙-DAK & Helfende

Aktuell verfügbar: 3

gratis